Best Practice

Zirkus aus Zucker

Rhizomatic Rave – Zirkus aus Zucker: Der ökologischste Rave des Jahres

Die zwei Kollektive „Rhizomatic Circus“ und „Gassen aus Zucker“ veranstalteten am 12.Oktober in den imposanten Hallen des F23 ein großformatiges Kunstevent, das als umweltfreundliches ÖkoEvent PLUS durchgeführt wurde.

reparaturfestival

Reparaturfestival - Ein Fest für die ganze Familie!

20 Jahre Reparaturnetzwerk - das wurde am 5. Oktober 2019 beim Reparaturfestival im 48er Tandler gefeiert!

Abfallvermeidung im öst. Lebensmittelgroßhandel

Abfallvermeidung im österreichischen Lebensmittelgroßhandel

Die Präsentation des Projektes mit über 20 vertretenen Organisationen wurde als umweltfreundliches ÖkoEvent organisiert

Pfarrfest der Pfarre zur Frohen Botschaft

Pfarrfest war ein ÖkoEvent PLUS

Die Pfarre zur Frohen Botschaft feierte am 29. 9. 2019 ihr jährliches Pfarrfest im Lichte der neu erstellten Pfarrvision als umweltfreundliches Event.

Mistfest

Mistfest 2019

Das Mistfest der MA 48 in Hernals ist immer ein Fixpunkt im Herbst. An zwei Tagen konnten Interessierte auch heuer alles über das durchaus spannende Thema Mist erfahren, natürlich bei freiem Eintritt. Das Mistfest fand am  21. und 22. September 2019 statt und wurde auch heuer wieder als ÖkoEvent durchgeführt.

Buskers Festival

Buskers Festival 2019

Das Buskers Festival bot heuer von 06. – 08. September am Wiener Karlsplatz Straßenkunst auf höchstem Niveau.

ma68-lichtbildstelle

Wiener Feuerwehrfest 2019

Das 30. Wiener Feuerwehrfest fand heuer von 6. bis 8. September 2019 statt. Es war wieder ein umweltfreundliches ÖkoEvent.

Gemüse am Markt

Dialogplattform „SUM-FOOD“

Die 2. Sitzung der Dialogplattform „SUM-FOOD“ wurde als ÖkoEvent PLUS abgehalten. Sie fand unter dem Titel "Direktvermarktung von Gemüse – Märkte und andere bewährte und alternative Direktvermarktungswege" im Juli 2019 statt. 

startfest_2019_b_klein-227

ferienspiel Startfest 2019

Mit ÖkoEvent umweltfreundlich in Wien den Beginn der Schulferien und des ferienspiels feiern? Das wienXtra-ferienspiel-Startfest im Donaupark zeigte als ausgezeichnetes Beispiel für die Umsetzung eines ÖkoEvents am ersten Ferienwochenende, wie das geht.

42603-28-va-ie-sommerfest-17-lobauhauskracherb_1400x1050

Sommerfest im nationalparkhaus wien-lobAU


Das Sommerfest am 15. Juni 2019 war wieder ein umweltfreundliches ÖkoEvent!

jazzfest_2019_1

Jazz-Konzert

Das beliebte Jazz-Konzert an der Boku wurde am 18. Juni 2019 zum fünften Mal als ÖkoEvent veranstaltet.

2019_cycle_cinema_v3__web

[sic!]e BOKU Cycle Cinema

Das Open Air Kino „[sic!]e BOKU Cycle Cinema“ fand am 5. Juni 2019 im Rahmen der Veranstaltungsreihe BOKU-Kino im Türkenschanzpark statt.

csm_tds_2019_flyer_a5_o2_vs_cf7e9c9f31

Tag des Samariterbundes

Der Samariterbund lud am Samstag, dem 25. Mai 2019, zu einem bunten Familienfest auf die Kaiserwiese im Wiener Prater.

bannerft-02-fachtage-2019

BAS & Jobcoaching Fachtage 2019

Der Dachverband berufliche Integration dabei-austria organisierte am 14. und 15. Mai 2019 im Kardinal König Haus die Fachtage für BAS-MitarbeiterInnen und Jobcoaches.