Sommerfest im nationalparkhaus wien-lobAU


Das Sommerfest am 15. Juni 2019 war wieder ein umweltfreundliches ÖkoEvent!

Bereits zur beliebten Tradition geworden ist das frühsommerliche Familienfest des Nationalpark Donau-Auen im nationalparkhaus wien-lobAU.

Forscherstationen und Livemusik

Im weitläufigen Garten der Einrichtung gab es Info-, Forscher- und Mitmachstationen rund um die vielfältigen Themen des Nationalparks und seiner Lebewelt. Außerdem konnten alle Einrichtungen im nationalparkhaus wien-lobAU besichtigt werden, darunter die Jahresausstellung rund um die Welt der Schmetterlinge. Es gab Livemusik  und kulinarische Verlockungen, beim Gewinnspiel wurden tolle Nationalparkpreise verlost.

ÖkoEvent PLUS

Öffentliche Anbindung, Biocatering mit vegetarischen Varianten, Müllvermeidung und Mülltrennung, Mehrweggeschirr und ein Umweltbildungs-Schwerpunktprogramm machten die Veranstaltung zum ÖkoEvent PLUS.

Mehr Infos zu Nationalparkfesten:

https://www.donauauen.at/besucherinfo/nationalpark-feste/