Tackling Climate Change: Idea Generation

Archivmeldung vom 17.04.2018.
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,..) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

ÖkoEvent im Zuge des Wettbewerbes ClimateLaunchpad 2018

Der Workshop „Tackling Climate Change: Idea Generation” fand im Zuge des ClimateLaunchpad 2018, dem weltweit größten Wettbewerb zu nachhaltigem Unternehmertum, statt. Dieses wird vom [sic!] – students‘ innovation centre organisiert. Die beim Workshop entwickelten Ideen können direkt für die Bewerbung eingereicht werden.


Workshop als umweltfreundliches ÖkoEvent organisiert


Im Vordergrund der Veranstaltung stand die Entwicklung von Ideen für eine ökologisch und sozial nachhaltigere Zukunft. Somit war klar, dass auch die Veranstaltung selbst in diesem Rahmen abgehalten werden und als ÖkoEvent umgesetzt werden musste.
Folgende Maßnahmen wurden bei der Umsetzung besonders berücksichtigt:
Alle BesucherInnen kamen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Auf Abfallvermeidung und richtige Abfalltrennung bzw. Abfallentsorgung wurde besonders geachtet. Getränke wurden ausschließlich in Gläsern und Tassen ausgegeben. Snacks waren ausschließlich in Bioqualität und in angemessenen Mengen vorhanden, um Lebensmittelabfälle zu vermeiden. Die Umsetzung dieser Umweltmaßnahmen ermöglichte den TeilnehmerInnen auch eine Einsicht in das bewusste Veranstaltungsmanagement.