ClimateLaunchpad Finale

Archivmeldung vom 20.06.2018.
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,..) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Das Finale des ClimateLaunchpad 2018, dem weltweit größten Wettbewerb zu Greentech und nachhaltigem Unternehmertum, ging am 12. Juni als ÖkoEvent über die Bühne.

Es war ein Abend voller Spannung und Aufregung, vor allem für die teilnehmenden Teams. Aus den 11 TeilnehmerInnen wurden die besten drei Teams gekürt. Diese sind:

  1. KernTec
  2. Dungbeetle
  3. Kindby

Diese konnten jeweils Accelerator- und Inkubatorenplätze für ihr Start-up gewinnen und haben die Chance beim Grand Final des ClimateLaunchpad';;s in Edinburgh im November weitere Preise abzustauben.


ClimateLaunchpad Finale war ÖkoEvent

Wir freuten uns über das rege Interesse und die Auszeichnung als Ökoevent. Maßnahmen wurden dahingehend gesetzt, dass Müll getrennt, möglichst wenig gedruckt und auf Give-Aways verzichtet wurde. Außerdem wurden alle Getränke biologisch hergestellt und in Flaschen angeboten. Die Speisen waren zu 100% vegetarisch und es wurden regionale Produkte bezogen.
Der Wettbewerb wurde vom [sic!] - students';; innovation centre in Österreich organisiert und durchgeführt.