Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 04.03.2015

Workshop „Towards Open Climate Knowledge”

13.01.2015 bis 14.01.2015

Der Workshop „Towards Open Climate Knowledge: Potentials and Weaknesses of the Access to Knowledge Approach in Climate Services“ fand am 13.-14. Jänner im Palais Harrach (Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft) in Wien statt.

Logo JPI Climate
© JPI Climate

Joint Programming Initiative „JPI Climate“ ist eine Kooperation zwischen 14 europäischen Ländern, um ihre Klimaforschung zu koordinieren. JPI arbeitet daran einen transparenten Zugang zu Wissen zu Klimaforschung zu schaffen. Dies wird durch die Organisation von Diskussionsveranstaltungen für beteiligte Akteure gefördert. Die erste Veranstaltung wurde als " Brainstorming- Workshop" durchgeführt. 30 TeilnehmerInnen aus 10 verschiedenen europäischen Ländern und Institutionen nahmen teil.

Klimafreundlich als ÖkoEvent

Um den Ansprüchen eines ÖkoEvents gerecht zu werden, wurde ein Veranstaltungsort gewählt, der sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar war. Die TeilnehmerInnen wurden mit einem biologischen Catering verpflegt und es wurden regionale Getränke in Mehrwegbehältern ausgeschenkt. 

Weitere Infos