Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 03.06.2015

Wiener Wasserfest 2015

12.06.2015

Am 12. Juni 2015 fand das Wiener Wasserfest auf dem Wasserspielplatz beim Wasserturm Favoriten statt.

Kinder am Wasserfest
© Christian Houdek

Spannende Programmpunkte und eine abwechslungsreiche Bühnenshow sorgten für Unterhaltung bei Groß und Klein. Die Besucherinnen und Besucher erwartete ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Robert Steiner und Rolf Rüdiger, ein Stationenpass mit Glücksrad sowie themenrelevante Präsentationen der Abteilungen der Geschäftsgruppe Umwelt und Partnerinnen.

10 Jahre Wasserschule

In der Wiener Wasserschule lernten Schülerinnen und Schüler alles Wissenswerte über das Lebensmittel Nummer eins und der einzigartigen Versorgung Wiens mit kristallklarem Trinkwasser. Die Wiener Wasserschule feiert heuer ihren zehnten Geburtstag. Das Wasserfest stand daher diesmal ganz im Zeichen dieses Jubiläums.

Hungrige kamen bei  diesem ÖkoEvent auf ihre Kosten

Wer von dem großen Angebot hungrig wurde, konnte aus verschiedenen biologischen Speisen und Getränken wählen. Um unnötige Abfälle zu vermeiden, wurde darauf geachtet Mehrwegprodukte und  Mehrweggeschirr einzusetzen.

Programm-Highlights

• Besichtigungen des Wasserturms, der Wasserschule und des Wasserbehälters
• Stationen rund um das Wiener Wasser
• Mitmach- und Aktivstationen
• Wasserturmrutsche
• Spiel- und Kreativstationen


Weiterführende Informationen:
Wiener Wasserschule für Schulklassen