Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 06.06.2014

Wiener Wasserfest 2014

13.06.2014

Das Wiener Trinkwasser macht allen Freude: Bei den 20 Wasserstationen war die Vielfalt des Wiener Wassers erlebbar.

Einladung zum Wiener Wasserfest

Am 13. Juni 2014 war es wieder so weit: In der Zeit von 14.00 bis 20.00 Uhr ging das „Wiener Wasserfest 2014“ am Wasserspielplatz Wasserturm als ÖkoEvent mit einem großen Showprogramm über die Bühne.

Buntes Showprogramm mit Tim & Trixi Tropf und der Band Zweitfrau

Den Gästen bot das Wiener Wasserfest – natürlich bei freiem Eintritt – ein buntes Programm. Tim & Trixi Tropf, die beiden Wassermaskottchen der MA 31 – Wiener Wasser, waren im heurigen Jahr die Stars. Mit dabei waren auch die ORF okidoki Show mit Robert Steiner und die beliebte Ratte Rolf Rüdiger, die österreichische Erfolgsband Zweitfrau, eine Show voller Magie mit dem Zauberkünstler Florian Mayer und ein großer Showdance-Act mit Kindern und Jugendlichen.

Spiel & Spaß: 20 Themen-Stationen machen die Vielfalt des Wiener Wassers erlebbar

Rund 20 verschiedene Stationen machten in der Zeit von 14.00 bis 19.00 Uhr mit Spaß die ganze Vielfalt des Wiener Wassers erlebbar. Die Themen waren breit gefächert und reichten vom Tim & Trixi-Kläranlagenmodell oder einer Führung durch den Wasserturm und den Wasserbehälter bis zur lustigen Wasserturmrutsche, dem großen Mülltrennspiel und dem „Bitte lächeln“-Spaß-Foto. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Dabei wurde darauf geachtet, dass die Veranstaltung möglichst umweltfreundlich abgehalten wurde. So gab es biologische Verpflegung und es wurde Mehrweggeschirr verwendet.

Das Wasserfest als ÖkoEvent

Wer von dem großen Angebot hungrig wurde, konnte aus verschiedenen biologischen Speisen und Getränken wählen. Hier war nicht nur das Wasser gesund, sondern auch die restliche Verpflegung! Damit auch keine unnötigen Abfälle entstanden, wurde auch auf Mehrwegprodukte und Geschirr geachtet.

Detailinfo:

• „Wiener Wasserfest 2014“: Wasserspielplatz Wasserturm, Windtenstraße 3, 1100 Wien
• Am 13. Juni 2014 in der Zeit von 14.00 – 20.00 Uhr.
• Programm: www.wienerwasser.at