Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 31.05.2013

Wiener Wasserfest 7. Juni 2013

Buntes umweltfreundliches Fest für die ganze Familie heuer im Zeichen von 140 Jahren I. Wiener Hochquellenleitung

Spielende Kinder beim Wiener Wasserfest

Mit dem „Wiener Wasserfest“ feierte die Stadt Wien heuer am 7. Juni wieder ihr besonderes Trinkwasser und diesmal auch ein rundes Jubiläum: Die I. Wiener Hochquellenleitung wurde 140 Jahre alt! Gefeiert wurde mit einem bunten Fest für die ganze Familie, mit Robert Steiner und seiner frechen Ratte Rolf Rüdiger, guter Musik und viel Spaß beim Plantschen. Damit das Naturthema Wasser noch besser ankam, wurde heuer erstmals ein umweltfreundlicher ÖkoEvent durchgeführt!

Beim 5. Wiener Wasserfest konnten sich die Wienerinnen und Wiener vor Ort ein Bild vom historischen Wasserturm machen und sich bei Führungen über technische Fakten im Wasserbehälter informieren. Aber natürlich standen auch beim diesjährigen Wasserfest der Spaß und der Festgedanke im Vordergrund – und die Möglichkeit für die Kleinsten, sich an einem der beiden größten Wasserspielplätze Wiens auszutoben.

Hungrige kamen bei dem ÖkoEvent auf Ihre Kosten

Wer von dem großen Angebot hungrig wurde, konnte aus verschiedenen angebotenen biologischen Speisen und Getränken wählen! Hier war nicht nur das Wasser gesund, sondern auch die restliche Verpflegung! Damit auch keine unnötigen Abfälle entstanden, wurde auch auf Mehrwegprodukte und Geschirr geachtet!

 

Link zum Programm
www.wienerwasser.at