Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 11.03.2014

Wärmepumpen - Fachgespräch am 2. April

02.04.2014

Die MA 20 – Energieplanung lud zum Fachgespräch am 02. April ein, um die Potentiale von Wärmepumpen für Wien aufzuzeigen.

© MA 20 - Christian Fürthner

Wärmepumpen sind eine vielversprechende Technologie in mehrfacher Hinsicht: Umgebungswärme aus Grundwasser, Erdreich oder Luft steht uns als erneuerbare Energiequelle praktisch überall zur Verfügung. Diese bisher kaum genutzten Ressourcen sind gerade für den urbanen Raum eine wertvolle erneuerbare Energiequelle.

Wie die Technologie funktioniert, konnte nach dem Fachgespräch im Rahmen einer Führung durch die Haustechnik der WU Wienerkundet werden.

Veranstaltung als ÖkoEvent

Die Veranstaltung wurde als ÖkoEvent durchgeführt. Dabei wurden Abfälle durch ein optimales Abfallmanagement vermieden, mit Wasser und Energie sorgsam umgegangen,  Produkte aus der Region und aus ökologischer Erzeugung bzw. aus fairem Handel verwendet und  die Verwendung umweltfreundlicher Mobilität rund um die Veranstaltung unterstützt.

Mittwoch, 2. April 2014, 09:00 – 13:00 Uhr

Campus WU-Wirtschaftsuniversität Wien 1020, Welthandelsplatz 1
Eingang: LC-Learning Center, LC-Kleiner Festsaal (FS2)

Weitere Informationen & Programm:

www.wien.gv.at/stadtentwicklung/energieplanung/gespraech-waermepumpen.html