Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 20.11.2014

Vegan X-Mas – Wiens erstes ökologisches Weihnachtsdorf

05.12.2014 bis 06.12.2014

Im Rahmen der VHS-Reihe „Nachhaltig in Wien“ fand in Zusammenarbeit mit der Veganen Gesellschaft Österreich am 05. + 06.12.2014 das erste ökologische Weihnachtsdorf in Wien statt.

Einladung Weihnachtsdorf

Vor der Volkshochschule Hietzing gab es neben leckeren weihnachtlichen Getränken natürlich auch kulinarische Köstlichkeiten der veganen Küche sowie einige Verkaufsstände mit verschiedensten Produkten und einen Geschenke verteilenden Nikolo.
Neben der Adventstimmung im Freien fand in der VHS ein spannendes Bühnenprogramm statt und diverse Vereine informierten über ihre Tätigkeit. Das alles bei freiem Eintritt!

Nachhaltig in Wien

Die Reihe „Nachhaltig in Wien“ der Wiener Volkshochschulen ist eine Kooperation mit der Veganen Gesellschaft Österreich.  Im Dezember 2014 drehte sich alles ganz um das ökologische Weihnachtsdorf in und um die VHS Hietzing.
Die Veranstaltung wurde als „ÖkoEvent“ durchgeführt und zeigte, daß man trotz, oder vielleicht gerade wegen der umweltgerechten Aspekte, einen nicht gar so klassischen Weihnachtsmarkt veranstalten kann.
Im Freien konnte man Punsch und Adventstimmung genießen und parallel dazu in den Räumen der VHS Hietzing kostenfreie Bildungs- und Unterhaltungsprogramme besuchen.

Veranstaltungsdetails:

Datum: 05.-06.12.2014
Zeit: 10:00-21:00 Uhr
VHS Hietzing: Hofwiesengasse 48, 1130 Wien

Weitere Informationen: