Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 08.04.2015

Umweltpreis der Stadt Wien 2015: Die Gewinnerprojekte stehen fest

18.03.2015

Galaabend zur Verleihung der Umweltpreise 2015 – natürlich ein ÖkoEvent

GewinnerInnen des Umweltpreises
© Houdek/PID

Der Umweltpreis zeichnet das Engagement der besten Wiener Betriebe aus und dient als Anreiz und Inspirationsquelle für Unternehmen, die sich bisher noch wenig mit dem Thema auseinandergesetzt haben.

159 Wiener Betriebe ausgezeichnet

Am 18.3.2015 fand die Auszeichnungsveranstaltung des ÖkoBusinessPlan Wien, dem Umweltförder- und Beratungsprogramm für Wiener Unternehmen, statt. Im Rahmen des Programmes wurden 159 Wiener Betriebe für ihr Umweltengagement geehrt. Im Anschluss kam es außerdem zur Verleihung der Umweltpreise der Stadt Wien 2015. Mit Unterstützung des ÖkoBusinessPlan Wien sucht die Stadt jedes Jahr die besten Ideen und Projekte der Wiener Wirtschaft in Sachen Umweltschutz. Acht Wiener Unternehmen hatten den Einzug ins Finale geschafft und damit Chancen auf die Umweltpreise der Stadt Wien 2015. Details zu den GewinnerInnen findet man hier: http://www.wien.gv.at/umweltschutz/oekobusiness/gewinner.html

ÖkoEvent als Statement

Um dem Umweltgedanken in allen Details gerecht zu werden, wurde dieser feierliche Galaabend passenderweise als zertifiziertes ÖkoEvent veranstaltet. So wurde auf ein nachhaltiges Buffet geachtet und neben Bioprodukten auch vegetarische Speisen angeboten. Weiters wurde die Gästeanzahl genau erhoben, um Buffetreste so gering wie möglich zu halten. Auch die Getränke wurden aus der Region, teilweise bio und offen bzw. aus Mehrwegflaschen angeboten. Zusätzlich wurde Leitungswasser ausgeschenkt.