Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 29.04.2014

Tag des Samariterbundes: Ein Fest für Alle

31.05.2014

Am 31. Mai fand heuer zum fünften Mal der Tag des Samariterbundes auf der Kaiserwiese im Prater statt. Ein ÖkoEvent für Klein und Groß!

© Samariterbund

Die beliebte Veranstaltung, die jedes Jahr Anziehungspunkt für hunderte Familien ist, hat auch heuer wieder ein tolles Programm geboten: Einsatzübungen, Rettungshunde-Shows, Kletterwand, Bungee Running, Kasperltheater, Rätsel-Rallye, Glücksrad, Gratis-Schmankerl aus der originalen Feldküche und viele weitere Attraktionen.
Für die kleinen Gäste kündigte sich dieses Jahr ein besonderes Highlight an: Aufregend wurde es, als der bekannte Kinderliedermacher Bernhard Fibich die jüngsten Besucher zu seinem Konzert einlud. Dabei war Mitsingen und Mittanzen der Kinder angesagt!

Der Tag des Samariterbundes als ÖkoEvent:

Bei dem Fest wurde ausschließlich Mehrweggeschirr verwendet und auf Portionspackungen verzichtet. Im Erste Hilfe Café wurde feinster FAIRTRADE Kaffee ausgeschenkt. Sämtliche Flyer und Plakate wurden auf Umweltpapier gedruckt und auch nur an jene verteilt, die Interesse bekundeten.

Infos zum Fest: