Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 06.06.2017

Südwind Straßenfest

27.05.2017

Beim diesjährigen Straßenfest wurde wieder das vielfältige Engagement all jener Menschen gefeiert, die sich für eine bessere Welt einsetzen.

© Südwind

Gefeiert wurde mit gemeinsamem Musizieren, Tanzen, Trinken, Essen und Austausch.

Musik, Kulinarik aus aller Welt und Workshops

Von Blasmusik über Latin bis Hiphop wurde beim Südwindstraßenfest Musik aus Afrika, Asien, Lateinamerika und Europa präsentiert.

Auf über 105 Standplätzen stellten sich internationale und lokale Initiativen vor, die vor allem aus den Bereichen Umwelt- und Entwicklungspolitik, Kultur, Nord-Süd-Kooperation und Menschenrechtsarbeit kamen. Neben dem Angebot sportlicher, kreativer und sozialer Workshops fand ein buntes Musikprogramm statt und es konnte Kulinarik aus aller Welt genossen werden.

Straßenfest war ÖkoEvent


Auch dieses Jahr wurde das Südwind Straßenfest wieder als ÖkoEvent ausgerichtet und Nachhaltigkeit wurde großgeschrieben:
Alle Standler*innen verpflichteten sich zu einer bewusst nachhaltigen Teilnahme. Von der Elektrizität bis hin zur Kulinarik und Dekoration standen sämtliche Bereiche des Straßenfests im Einklang mit den Öko-Kriterien.
So kam beispielsweise das Wiener Geschirrmobil zum Einsatz, Getränke wurden in Mehrwegbecher ausgeschenkt, es gab verschiedenste Bio-Speisen und Getränke, für die Stromversorgung wurde Ökostrom bezogen und Lebensmittelreste wurden an Foodsharing Gruppen weitergegeben.

Mehr Infos:


https://www.suedwind.at/wien/suedwind-strassenfest/