Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Archivmeldung vom 19.04.2018
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,..) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Sommerfest im nationalparkhaus wien-lobAU

16.06.2018

Bereits zur Tradition geworden ist das frühsommerliche Familienfest des Nationalpark Donau-Auen im nationalparkhaus wien-lobAU. Heuer war es erstmals ein ÖkoEvent PLUS.

© Nationalpark Donau-Auen/Kracher

Forscherstationen, Theater, Musik und Bio-Schmankerl


Im weitläufigen Garten gab es Forscher- und Mitmachstationen sowie Infostände, unter anderem wurden Fledermauskästen gebaut. Außerdem können alle Einrichtungen im Haus besichtigt werden, darunter die neue Fledermaus-Ausstellung. Das Fahrende Au-Theater, Live-Musik und Bio-Schmankerl warteten und beim Gewinnspiel wurden tolle Nationalpark-Preise verlost.

Sommerfest war ein ÖkoEvent PLUS


Das Sommerfest erhielt das Prädikat ÖkoEvent PLUS!
Das bedeutet, dass neben den für ein ÖkoEvent erforderlichen Mindestkriterien auch alle Kann-Kriterien umgesetzt wurden und die Veranstaltung in jeder Hinsicht umweltfreundlich durchgeführt wurde.


Info: www.oekoevent.at

https://www.donauauen.at/events/sommerfest-im-nationalparkhaus-wien-lobau/18375