Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Archivmeldung vom 11.10.2016
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,..) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Rote Nasen Lauf 2016

11.09.2016

Auf die Plätze, LACHEN, los: Der ROTE NASEN LAUF 2016 – für mehr Lebensfreude im Spital

Fröhliche Clowns auf der Laufstrecke, große und kleine TeilnehmerInnen in bunten Kostümen und rote Nasen, wohin das Auge blickte: der Startschuss für den ROTE NASEN LAUF ist gefallen und auch heuer war der Lauf wieder ein ÖkoEvent.

Der Wiener ROTE NASEN LAUF fand am 11. September in der Prater Hauptallee statt. Auch heuer konnte wieder für mehr Lachen und Lebensfreude im Spital gelaufen, gewalkt, geskatet, spaziert oder gerollt werden. Auch in der 8. ROTE NASEN LAUF Saison war wieder alles erlaubt und jede Teilnahme ermöglichte noch mehr Clownbesuche bei kranken und leidenden Menschen. Der Wiener ROTE NASEN LAUF wurde in Kooperation mit dem Allgemeinen Sportverband Österreichs (ASVÖ) durchgeführt.

Running green

In Wien wurde der ROTE NASEN LAUF im Sinne sozialer, ökologischer und wirtschaftlicher Nachhaltigkeit veranstaltet. Die ausgedruckte Online-Anmeldung zum Wiener Lauf galt am 11. September auch als Fahrschein für die Wiener Linien. Bei der Verpflegung wurde mit Mehrweggeschirr und leckeren regionalen Speisen und Getränken ebenfalls auf die Umweltfreundlichkeit geachtet. Zusätzlich bot die MA31 bestes Wiener Leitungswasser als Durstlöscher an.

Jede TeilnehmerIn zählte …

… bei der wohl fröhlichsten Laufserie Österreichs! Laufend, hüpfend, spazierend, mit Stöcken, im Rollstuhl oder am Rollator – beim ROTE NASEN LAUF konnte jeder mitmachen, egal ob Alt oder Jung. Beim ROTE NASEN LAUF ging es nicht darum, die längste Strecke in kürzester Zeit zu laufen. Nicht die Schnelligkeit zählte, sondern der Wunsch, kleinen und großen PatientInnen ein Lachen zu schenken. Jede Teilnahme unterstützte die Clowndoctors dabei, noch mehr kranke Kinder, SeniorInnen, RehapatientInnen und Menschen mit besonderen Bedürfnissen zu besuchen und sie mit der Kraft des Humors zu stärken.

Großes ROTE NASEN LAUF Fest in Wien

Wann: Sonntag, 11. September 2016
Laufbeginn jederzeit zwischen 9:00 und 15 Uhr möglich // 9:30 Uhr offizielle Eröffnung
Wo: Wiener Prater (Prater Hauptallee, Höhe Meiereistraße)

Buntes Rahmenprogramm

  • Musik, Spiel und Spaß bei Bühnenprogramm und ASVÖ Sportmeile
  • Die TeilnehmerInnen konnten die ROTE NASEN Clowns auf der Laufstrecke persönlich kennenlernen – somit war nicht nur Schwitzen, sondern auch Lachen garantiert!
  • Christoph und Lollo live, Red Bull Pro-Rider Senad Grosic, ape connection – FreeRunning& Parkour Show