Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 23.10.2018

ÖkoEvent DBT2018

10.10.2018

© Johannes Zinner

Die Danube Business Talks mit Fachbeiträgen, Firmenpräsentationen und der B2B-Plattform „Danube Business Dating“ sind ein Treffpunkt für alle, die sich für Logistiklösungen und Geschäftsbeziehungen im Bereich Binnenschifffahrt interessieren. Im Zuge des Programmpunktes „Danube Dialogue“ diskutieren EntscheidungsträgerInnen aus Politik und Verwaltung mit führenden ExpertInnen aus der Industrie und dem Logistiksektor über aktuelle Chancen und Herausforderungen in der Donaulogistik.
Der kulinarische Teil der Veranstaltung war, bei solch hochkarätigem Publikum, daher von relativ hoher Bedeutung. Von Anfang an wurde seitens der viadonau bei der Planung des Events Wert darauf gelegt, diverse Maßnahmen von ÖkoEvent zu berücksichtigen und einzuhalten.

ÖkoEvent Maßnahmen

Gemeinsam mit den Verantwortlichen des Hotels Melià Vienna wurde intensiv daran gearbeitet, allen Vorgaben gerecht zu werden. Beispielsweise wurden Säfte, Milchprodukte und Fleisch in Bioqualität angeboten, es wurde auf Regionalität und Saisonalität des Angebots geachtet und auf Produkte, die nicht den ÖkoEvent-Kriterien entsprechen, verzichtet. So konnte die Veranstaltung in punkto Nachhaltigkeit erfolgreich abgewickelt werden.