Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 08.11.2016

MitarbeiterInnen-Fest des Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser

07.10.2016

Am Freitag, den 7. Oktober feierte das KWP sein alljährliches Danke-Fest für die MitarbeiterInnen. Dieses Jahr stand das Fest ganz im Zeichen der Buntheit. Bunt, bunter, wir - war nämlich das Motto. Es war ein besonderer Moment, wenn Menschen aus unterschiedlichen Kulturen, über 50 Nationen und ganz verschiedenen Berufsgruppen, zusammenfinden und feiern.

© Ludwig. Schedl

MitarbeiterInnenfest als ÖkoEvent


Auch dieses Jahr war das MitarbeiterInnen-Fest wieder ein ÖkoEvent. Das bedeutete, dass bei der Organisation des Festes besonders darauf geachtet  wurde, eine umweltfreundliche Veranstaltung zu planen und durchzuführen.  Durch den Einsatz von Mehrweggebinden und Mehrweggeschirr sowie eine gute Planung konnten große Mengen Abfall eingespart werden. Der restliche Abfall wurde sorgfältig getrennt.
Die knapp 2000 erwarteten Gäste wurden mit besten Speisen verköstigt. Heuer wurde insbesondere beim Fleisch darauf geachtet, biologische und regionale Produkte zu kaufen. Die Palette reichte vom biologischen Huhn über Bio-Schwein, Bio- Rind bis zu regionalen Bioforellen. Einladungen und Programmhefte wurden auf zertifiziertem Umweltzeichenpapier gedruckt und die Tische wurden mit Stofftischtüchern und wiederverwertbaren Dekorationsmaterialien geschmückt.


Umweltschutz wird beim KWP groß geschrieben


„Der Umweltschutz wird bei uns im Unternehmen großgeschrieben. Erst dieses Jahr wurden wir mit dem innovativen und nachhaltigen Projekt ‚Miteinander trennen wir – unseren Nachfahren und unserer Umwelt zuliebe‘ für den Umweltpreis der Stadt Wien nominiert und mit einer Urkunde ausgezeichnet“, so Geschäftsführerin Gabriele Graumann.