Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 04.10.2012

Mistfest 2012 – ein ÖkoEvent für die ganze Familie!

Am 22. und 23. September 2012 veranstaltete die MA48 das alljährliche Mistfest in die Garage Hernals. 26.100 Besucherinnen und Besucher nutzten das bunte Angebot an Information, Spiel und Unterhaltung bei freiem Eintritt!

Menschen am Mistfest
© Felicitas Maten

Das traditionelle Wiener Mistfest ging heuer in die 21. Runde und hat sich bereits in den letzten Jahren zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt. Umweltfreundlich Feiern wird beim Mistfest groß geschrieben. Zahlreiche Maßnahmen wie Mehrweggeschirr, offener Ausschank, regionale und biologische Schmankerln, ein optimales Angebot zur Mülltrennung und vieles mehr zeichneten das Mistfest als ÖkoEvent aus.

Das Mistfest bot auch heuer wieder ein buntes und vielfältiges Programm für die ganze Familie. Es gab umfangreiche Informationen zum Serviceangebot der MA48 und zahlreicher anderer Institutionen und Organisationen. Es gab auch wieder den beliebten Kinderflohmarkt, der heuer wegen der großen Nachfrage erstmals an beiden Tagen stattfand. Hundesport- und Rettungshundevorführungen gehörten ebenso wieder zu den Attraktionen. Beim Mistfest-Quiz wurde das Umweltwissen von Kindern und Erwachsenen getestet und es gab es tolle Preise zu gewinnen.
Zu den musikalischen Highlights 2012 zählten Monti Beton, Wazzinger, The Double Beats, LadyRock und die Vienna Pipes & Drums.