Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Biocatering für ÖkoEvents

Ein appetitliches Biobuffet bleibt den Gästen eines ÖkoEvents in guter Erinnerung. Zertifizierte Biocaterer haben Erfahrung mit Bio-Menüs und dürfen Bio-Speisen als solche auszeichnen.

Die umweltfreundliche Verpflegung-so geht's!

Buffet einer Veranstaltung

Bei einer Veranstaltung ist die Kulinarik eines der wichtigsten Dinge, die die Gäste in Erinnerung behalten. Ein paar Punkte gibt es allerdings bei einem ÖkoEvent zu beachten!

Fisch – nachhaltig aufgetischt

Kräuterfisch

Zu besonderen Anlässen wird gerne Fisch serviert. Bei einem ÖkoEvent sollte allerdings nur Fisch aus nachhaltiger Fischerei auf den Teller kommen.

Wiener Betriebe mit Umweltzeichen

Umweltfreundliche Wiener Gastlichkeit 2016

Alle Wiener Betriebe mit dem Umweltzeichen Tourismus werden online auf der Seite der MA 22 – Wiener Umweltschutzabteilung vorgestellt!

Umweltfreundlich auftischen mit dem "natürlich gut Teller"

Das "natürlich gut Teller" Logo

Ganz nach dem Motto: "Für die Gäste nur das Beste!" gibt es nun die Möglichkeit, umweltfreundliche Speisen auch bei Veranstaltungen mit einem Gütesiegel sichtbar zu machen.

Bio-Gütesiegel

Verschiedene Gütesiegel kennzeichnen Produkte mit nachhaltigem Mehrwert und helfen so bei der Orientierung.