Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Archivmeldung vom 04.04.2017
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,..) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Lebens.Mittel.Punkt.Wien

31.03.2017 bis 01.04.2017

Die Aktionstage für Tierschutz, Ernährung & Umwelt -
Eine Veranstaltung der Wiener Volkshochschulen, Tierschutzombudsstelle Wien und des Ökosozialen Forums Wien.

© Shutterstock (mythja, Kwangmoozaa)

Am Freitag, 31. März und Samstag, 1. April 2017 wurden an der Volkshochschule Donaustadt (22., Bernoullistraße 1) kostenlos ganztägig Vorträge, Info & Beratung sowie Mitmachangebote rund ums Thema Mensch-Tier-Beziehung und Ressourcenverbrauch angeboten.

Alle Interessierten waren dazu eingeladen, im Zeitraum 10:00-18:00 Uhr vorbeizukommen und mitzumachen – für Kinder gab es ein eigenes Angebot!


Ein ÖkoEvent für Tierschutz und Umwelt


Bei der Veranstaltung drehte sich nicht nur thematisch alles um Tierschutz und Umwelt. Die Veranstaltung wurde auch als umweltfreundliches ÖkoEvent durchgeführt! Durch die Verwendung von Mehrwegflaschen und Mehrweggeschirr wurde Abfall vermieden und für die getrennte Abfallsammlung standen Sammelbehälter zur Verfügung. Für die Verpflegung sorgte ein Biobuffet, das zur Hälfte aus vegetarischen Speisen bestand. Die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln war ein wichtiges Kriterium und wurde auch von den Veranstaltern auf der Homepage kommuniziert.


Mehr Infos:


Wann: Freitag, 31. März und Samstag, 1. April 2017, jeweils 10:00-18:00 Uhr


Wo: VHS Donaustadt, 22., Bernoullistraße 1, Festsaal

Das Programm zum Nachlesen finden Sie unter  www.vhs.at/lebensmittelpunkt.


Facebook: https://www.facebook.com/events/747222015437032/