Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 09.07.2015

Jazz-Konzert an der BOKU

18.06.2015

Wie es schon gute Tradition ist, fand auch heuer wieder das Jazz-Konzert an der BOKU unter der Leitung von Prof. Fritz Ozmec statt.

Musiker auf der Bühne
© Wolfgang Leitl

Nach der feierlichen Eröffnung durch Rektor Martin H. Gerzabek brachte das Vienna Jazz Orchestra mit mitreißenden Highlights aus der BigBand-Literatur die vielen KonzertbesucherInnen, die sich dank des lauen Frühsommerabends auf Bänken und Wiesen vor dem Franz Schwackhöfer Haus niederließen, zum mitswingen. Neben Trompeten und Posaunen performte Babsea Schutting mit Ihrer kraftvollen Stimme Highlights aus der Jazz-Szene.

Erstmals ein ÖkoEvent

Dieses Jahr fand das Jazz-Konzert zum ersten Mal als ÖkoEvent statt. Für das leibliche Wohl der Gäste wurde mit regionalen Speisen und Getränken gesorgt. Ebenso wurden Mehrweggeschirr und Mehrwegbecher der Firma CupSolutuions angemietet um das Abfallaufkommen zu verringern. Der Veranstaltungsort war öffentlich mit den Linien 10A, 37A, 40A sowie der S45 erreichbar. Für RadfahrerInnen standen ausreichend Fahrradabstellplätze zur Verfügung.