Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 22.09.2015

Green Days 2015

23.09.2015 bis 25.09.2015

Die Jugend-Umwelt-Plattform JUMP veranstaltete  in Wien die "Green Days", ein Umwelt-Ideen-Networking für über 250 Jugendliche ab 16 Jahren aus ganz Österreich.

Logo Green Days
© JUMP

Bei den "Green Days" schnupperten die TeilnehmerInnen in die Umwelt- und Nachhaltigkeitsszene hinein und vernetzten sich mit anderen interessierten Jugendlichen sowie ExpertInnen von über 50 Partnerorganisationen. 

MÜLLionen Möglichkeiten

Unter dem Motto „MÜLLionen Möglichkeiten" gab es heuer einen Schwerpunkt zum Thema Abfallvermeidung. Das Programmangebot reichte dabei von Workshops und Exkursionen über die Vernetzung mit Best Practice Projekten bis hin zu einer Podiumsdiskussion und vielem mehr.

ÖkoEvent mit Umweltthemen

Da „Green Days!“ als Veranstaltung ökologische Inhalte hatte, war es nur die logische Konsequenz, auch die Green Days selbst als „ÖkoEvent“ durchzuführen. So bot das Catering ausschließlich vegetarische oder vegane Speisen an. Außerdem erfüllte das Buffet die Kriterien des “natürlich gut Teller“. Die TeilnehmerInnen bekamen Getränke in Bio-Qualitiät und FAIRTRADE Produkte.


Alle Infos hier