Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 09.02.2016

Fete Blanche – Fest der Unbeschwertheit und des Friedens

11.09.2015

KWP-MitarbeiterInnen-Fest

Mitarbeiterinnen am Fest
© Schedl KWP

Das MitarbeiterInnen-Fest 2015 des Kuratoriums Wiener Pensionisten-Wohnhäuser (KWP) wurde erstmals als Green Event veranstaltet. Beim MitarbeiterInnen-Fest ergeht jährlich ein besonderer Dank an die KWP-MitarbeiterInnen. Gleichzeitig wurde auch der 55-jährige Geburtstag des KWP gefeiert und die KWP-Flüchtlingshilfe „Wir helfen“ vorgestellt.

Relevante ÖkoEvent Maßnahmen umgesetzt

Alle relevanten ÖkoEvent-Maßnahmen wurden hinsichtlich Energieeffizienz, Ressourcenschonung und Abfallvermeidung umgesetzt. Künftig sollen immer mehr Veranstaltungen als ÖkoEvent organisiert werden. Denn Umweltschutz soll im Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser gelebt werden. Deshalb wird den MitarbeiterInnen die Wichtigkeit klimafreundlicher Taten und Aktionen vermittelt.
Das Essen, eines der Highlights des Abends, wurde unter Einsatz von saisonalen, regionalen und biologischen Lebensmitteln angeboten: Hühnerkeulen, Obst, Salate und regionale Fruchtsäfte stammten aus biologischer Landwirtschaft, Zander war MSC zertifiziert aus nachhaltigem Fang.
Passend zum 55-jährigen Geburtstag des KWP wurde eine riesige Geburtstagstorte in Form der Stadt Wien in der KWP-eigenen Patisserie gebacken. Verwendet wurden hierfür ausschließlich Bio-Eier und Bio-Butter.