Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 06.08.2018

ferienspiel-Startfest im Donaupark

30.06.2018 bis 01.07.2018

Der Beginn des wienXtra-ferienspiels wurde im Wiener Donaupark als ÖkoEvent PLUS umweltfreundlich gefeiert

© wienXtra

Das wienXtra-ferienspiel Startfest 2018 kann als herausragendes Beispiel für die Umsetzung eines ÖkoEvents bezeichnet werden. Mehr als 10.000 Besucher_innen feierten im Donaupark mit dem Kick-Off Event den Start der Sommerferien und des wienXtra-ferienspiels.

Im Donaupark gab es viel zu erleben!

Bei über 60 Stationen konnten Kids kreativ werden, die Natur erkunden und spielen. Hüpfburgen und Sportstationen rundeten das Aktiv-Programm ab. Bei den lustigen Walking Acts Dr. Bubbles,  Mr. Murphy, Uutschi und Zackenzilli staunten die Gäste und das opulente Bühnenprogramm, das in die ÖGS gedolmetscht wurde, erzeugte viel Stimmung mit prominenten Acts wie Kinderliedermacher Bernhard Fibich, Matthäus Bär, die Wanzen-Band, das Duo Sause und Brause, Alamande Belfor mit BigsMile Club und A Fiddlers Tale. Tolle Urlaube und Preise rockten am Sonntag die große Gewinnspiel-Auslosung!

ferienspiel-Startfest als ÖkoEvent PLUS

Mit diesem großen Ferien-Event hatten nicht nur Kinder und Familien Freude, sondern auch die Umwelt: Neben mobilen WCs und mobilen Fahrradständern der MA48 sorgten Wasserbar und Wasserwagen der MA 31 für gratis Trinkwasser. Der Einsatz eines Mehrwegbecher-Systems, Abfalltrennung und Müllvermeidung, Wraps mit Biofleisch, vegetarische Speisen und Bio-Getränke sowie die Anbindung des Veranstaltungsortes an das Öffi-Netz und die Reinigung des Veranstaltungsgeländes durch die MA 48 garantierten ein umweltfreundliches Event, das sogar als ÖkoEvent PLUS ausgezeichnet wurde. Das bedeutet, dass nicht nur die vorgegebenen Mindestkriterien, sondern auch alle Kann-Kriterien umgesetzt wurden.

Infos: www.wienXtra.at