Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 04.02.2016

EWIT Projektworkshops am Institut für Abfallwirtschaft

25.01.2016 bis 26.01.2016

Am 25. und 26. Jänner war das Institut für Abfallwirtschaft der Universität für Bodenkultur Wien Gastgeber eines EWIT Projektworkshops.

WorkshopteilnehmerInnen
© ABF-BOKU

Ziel dieses EU Projektes ist es, die Partnerschaft zwischen Europa und Afrika zu stärken, mit Schwerpunkt auf die Verwertung von Elektroaltgeräten. Siebzehn Delegierte aus 5 Ländern waren nach Wien gereist.

ÖkoEvent ergänzt die Ziele des Workshops

Nachhaltigkeit ist für das Institut für Abfallwirtschaft naturgemäß sehr wichtig. Darum wurde dieser Workshop als ÖkoEvent geplant und durchgeführt. Das Prädikat Öko-Event hat die Zielsetzungen des Workshops sehr gut ergänzt, bei dem es unter anderem um die Schließung von Stoffkreisläufen ging. 
Einen großen Beitrag zur Erfüllung der ÖkoEvent Kriterien hat der hohe Umweltstandard der BOKU, z.B. in Bezug auf Abfalltrennung geleistet und natürlich das vielfach zertifizierte und 100 % biologisch ausgerichtete Catering von ISS MICH.