Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 29.11.2013

"die umweltberatung" Wien feierte ihren Geburtstag als ÖkoEvent

"die umweltberatung" Wien feierte am 7. November 2013 im Planetarium Wien ihr 25jähriges Jubiläum. Gemeinsam mit langjährigen WegbegleiterInnen, StadtpolitikerInnen und PartnerInnen aus den Bereichen Umwelt, Wirtschaft, Forschung und Stadtverwaltung blickte "die umweltberatung" in die Sterne.

© m.kupka "die umweltberatung"
Ehrengäste beim Torte anschneiden

Um der Philosophie von "die umweltberatung" gerecht zu werden, wurde die Feier als ÖkoEvent durchgeführt. Die BeraterInnen des Veranstaltungsservice unterstützten "die umweltberatung" bei der Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen. Es gab ein Biobuffet, eine Bio-Torte, Murauer Bier und Bio-Weine vom Weingut Zillinger. Die angebotenen Säfte stammten vom Biohof Loidl, und es wurde auch bestes Wiener Leitungswasser ausgeschenkt.

Dekoration aus der Natur

Die Tischdekoration stammte aus den Gärten der UmweltberaterInnen und war zu 100 % kompostierbar. Bienenwachskerzen des Vereins Biene Österreich rundeten die Dekoration ab. Topfpflanzen von Palmen bis Orchideen wurden von den Blumengärten Hirschstetten und bellaflora an "die umweltberatung" verliehen. Bereits bei der Einladung wurde auf die sehr gute öffentliche Erreichbarkeit sowie auf die vorhandenen Fahrradabstellplätze hingewiesen.
Die vielen positiven Rückmeldungen der Gäste zeigten, dass diese rundum ökologische Veranstaltung gut angekommen ist!
www.umweltberatung.at/25jahre