Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 11.02.2014

Die Erste Wiener Photovoltaik-Enquete

05.03.2014

Die erste Wiener Photovoltaik-Enquete wurde als ÖkoEvent durchgeführt. Zur Teilnahme waren alle Photovoltaik-Interessierten kostenfrei geladen.

MA20 Steven Duchon

Die Erste Wiener Photovoltaik-Enquete am 05. März 2014 im Wiener Rathaus, war eine Plattform um den Ausbau der Photovoltaik in Wien weiter voranzutreiben. Die Botschaft zur nachhaltigen Entwicklung der Energieversorgung stand dabei im Vordergrund. Nachhaltigkeit muss ganzheitlich gedacht werden: daher spielten auch bei der Veranstaltung ökologische Aspekte eine zentrale Rolle. 

Die Magistratsabteilung 20 – Energieplanung und der Bundesverband Photovoltaik Verband Austria luden alle Photovoltaik-Interessierten kostenfrei zur Teilnahme ein.

Ökologisch durchgeführte Veranstaltung

Die Veranstaltung wurde als ÖkoEvent durchgeführt. Dabei wurden Abfälle durch ein optimales Abfallmanagement vermieden, mit Wasser und Energie sorgsam umgegangen,  Produkte aus der Region und aus ökologischer Erzeugung bzw. aus fairem Handel verwendet und  die Verwendung umweltfreundlicher Mobilität rund um die Veranstaltung unterstützt.

Informationen zur Veranstaltung

www.wien.gv.at/stadtentwicklung/energieplanung/pv-enquete.html

Das Programm

www.pvaustria.at/wp-content/uploads/2014/01/2014-03-05-PV-Enquete-Einladung-.pdf