Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 26.08.2014

Der 6.ROTE NASEN Lauf – Jeder Schritt zählt!

07.09.2014

Heuer wurde bereits zum dritten mal als ÖkoEvent für ein Lachen im Spital gelaufen, gewalkt, geskatet, gerollt oder spaziert, denn einmal mehr war alles erlaubt. Jeder zurückgelegte Kilometer machte noch mehr Clownbesuche bei kranken Menschen möglich. Am 7. September gastierte die wohl fröhlichste Laufserie des Landes im Wiener Prater.

Clown und Mädchen beim ROTE NASEN Lauf
© juergen hammerschmidt

Bunte Clowns auf der Laufstrecke, spazierende TeilnehmerInnen in lustigen Kostümen, Marathonläufer mit roter Nase, Groß und Klein, auf Rollen oder mit Stöcken – so sah er aus: Der ROTE NASEN Lauf!

Running green

Der ROTE NASEN Lauf in Wien wurde auch heuer im Sinne sozialer, ökologischer und wirtschaftlicher Nachhaltigkeit veranstaltet. Daher galt die ausgedruckte Online-Anmeldung zum Wiener Lauf am 7. September auch als Fahrschein für die Wiener Linien (Kernzone 100.) Weiters wurden die LäuferInnen mit biologischen Speisen und Wiener Hochquellwasser gestärkt.

Dabei sein ist alles …

Beim ROTE NASEN Lauf bedeutete jeder Kilometer weit mehr als 1.000 Meter und jeder Schritt führt zu einem ganz besonderen Ziel. Denn für jeden zurückgelegten Kilometer unterstützen SponsorInnen die Arbeit von ROTE NASEN - dadurch können die Clowndoctors noch mehr kranke Kinder, SeniorInnen, RehapatientInnen und behinderte Menschen besuchen und sie mit der Kraft des Humors stärken.

Auf die Plätze, fertig, LACHEN!

Es ging nicht darum, die längste Strecke in kürzester Zeit zu laufen, sondern möglichst viel Lachen ins Spital zu bringen. 
Alle TeilnehmerInnen bekamen mit ihrem Startpackage auch einen Stempelpass, in dem die gesammelten Kilometer eingetragen wurden. Diese wurden nach den Läufen gezählt und von den unterstützenden Unternehmen gesponsert. Es gabt auch tolle Tombolapreise zu gewinnen!

Der Allgemeine Sportverband Österreichs (ASVÖ) ist ROTE NASEN Kooperationspartner und übernahm mit seinen zahlreichen Vereinen die Organisation der ROTE NASEN Läufe vor Ort.

Weitere Infos zu allen Läufen finden Sie unter: www.rotenasenlauf.at