Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Archivmeldung vom 05.06.2018
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,..) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Das Wiener Wasserfest – ein ÖKOEVENT

15.06.2018

Das 7. Wiener Wasserfest fand am 15. Juni 2018 am Wasserspielplatz Wasserturm in Favoriten statt.

© Wiener Wasser/Novotny

Das Wiener Wasserfest war erstmals ein Green Event und zum wiederholten Mal ein ÖkoEvent. Das bedeutet, dass unter anderem regionale und fair gehandelte Getränke und Speisen angeboten wurden. Im Veranstaltungsbereich wurde ausschließlich Mehrweggeschirr verwendet. Die MA 31 als Veranstalterin sowie alle AusstellerInnen verzichteten auf die Verteilung von Werbemitteln im Rahmen des Festes. Die Printprodukte, die zur Bewerbung produziert wurden, bestanden aus Papier aus der Ökokauf-Mappe Wien und sind mit dem österreichischen Gütesiegel für Umwelt ausgezeichnet. Das und noch viel mehr konnten alle Besucherinnen und Besucher auf der sieben Meter langen „Green Event Meile“ am Wasserfest erfahren.


Buntes Erlebnisprogramm am Wiener Wasserfest

Unter dem Motto "Wiener Wasser schmeckt cool am besten" sind waren Interessierten eingeladen, einen erfrischenden und abwechslungsreichen Tag am Wiener Wasserfest zu verbringen. Schulklassen und Hortgruppen waren herzlich eingeladen und konnen sich bis 1. Juni 2018 anmelden.
Die Gäste erwartete ein buntes Erlebnisprogramm mit einer Stationenpass-Ralley, diversen Workshops wie Wasserräder bauen, Kerzen ziehen bei der Bienenschule, Wassertropfen filzen oder rutschen bei der Wasserturmrutsche und noch viel mehr. Durch das Bühnenprogramm führte Robert Steiner und die freche Ratte Rolf Rüdiger. Als Highlight trat „Die Biene Maja und Willi“ auf. Hoch hinauf und tief hinunter geht es bei den Führungen Wasserturm Favoriten und Wasserbehälter Wienerberg.

3. Österreichischer Trinkwassertag

Im Rahmen des Wiener Wasserfestes wurde der 3. Österreichische Trinkwassertag gefeiert. Das Wiener Hochquellwasser trägt einen wesentlichen Beitrag zur hohen Lebensqualität in Wien bei. Alle Wienerinnen und Wiener werden mit sauberem, klarem Hochquellwasser versorgt.

Mehr Infos:

https://www.wien.gv.at/wienwasser/bildung/wasserturm/wasserfest


www.wienerwasser.at, www.eule-wien.at, oder auch auf Facebook.