Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Archivmeldung vom 27.06.2017
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,..) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Danube Day 2017

22.06.2017

“Get active for a cleaner Danube” lautete das Motto beim Danube Day 

Kinder am Danube Day
© Sabine Eisenschenk

An 17 interaktiven Informationsständen konnten Kinder von acht bis zwölf Jahren auf den Spuren der Donau aktiv werden.

Wassercocktails mixen, mitarbeiten im „Wasserlabor“, Knotenbinden oder eine Rangershow waren nur einige Programmpunkte an diesem Tag der Donau. Bei der spannenden Spurensuche konnte man sein Wissen testen und tolle Preise gewinnen.

Danube Day als ÖkoEvent

Bei dieser Veranstaltung war die Umwelt VIP, denn der Danube Day erhielt auch in diesem Jahr das Prädikat ÖkoEvent! Auf Müllvermeidung und getrennte Abfallsammlung wurde seitens der OrganisatorInnen Wert gelegt. Aus diesem Grund wurde ein Abfallkonzept erstellt und Abfallbehälter der MA48 für Restmüll, Papier und PET-Flaschen bereitgestellt. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich an der Wasserbar der MA31 wiederbefüllbare Wasserflaschen mit frischem Leitungswasser auffüllen. Es wurden keine Give-Aways mit Batteriebetrieb ausgegeben, die SponsorInnen wurden im Vorfeld schon eingebunden. Die zentrale Lage der Veranstaltung im Stadtpark erleichterte die Anfahrt mit den Öffis oder dem Fahrrad. Die gute Erreichbarkeit mit den Öffis wurde bereits im Vorfeld gut kommuniziert.

Infos

1010 Wien
Stadtpark, Bereich Johann Strauß Wiese
Eintritt frei
8–17 Uhr

www.danubeday.at,

www.facebook.com/danubeday