Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Archivmeldung vom 25.05.2016
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,..) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

DANUBE DAY

13.06.2016

Kinder von acht bis zwölf Jahren wurden auch heuer wieder auf den Spuren der Donau aktiv.

Kinder lösen eine Aufgabe
© Oskar Steimel

Beim heurigen Danube Day erwartete die BesucherInnen wieder ein buntes Programm. An 18 interaktiven Informationsständen machten sich die Gäste auf die Spur, Wissenswertes über die Donau und deren Bewohner, die Donaupflanzen und Donauberufe zu erfahren.

Donau-Detektive „get active“

Donauberufe raten, mitarbeiten im „Wasserlabor“, Knotenbinden, Rangershow und Autheater waren nur einige Programmpunkte an diesem Tag der Donau. Bei der spannenden Rätselrallye konnte man sein Wissen testen und tolle Preise gewinnen.

Beim Danube Day ist die Umwelt VIP

Der Danube Day war auch in diesem Jahr eine umweltfreundliche Veranstaltung und erhält das Prädikat ÖkoEvent! Abfallvermeidung hatte hohe Priorität, daher wurden Benachrichtigungen ausschließlich digital versendet. Es hat eine Wasserbar gegeben, an der die jungen Besucherinnen und Besucher ihre wiederverwendbaren Wasserflaschen auffüllen konnten. Auf die Ausgabe von Give-Aways wurde entweder verzichtet oder nur wiederverwendbare Give-Aways ohne Batteriebetrieb verteilt. Die gute Erreichbarkeit der Veranstaltung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und mit dem Fahrrad machte die umweltfreundliche Anreise zum Kinderspiel.

Informationen

Montag 13. Juni
8–17 Uhr
MuseumsQuartier
Museumsplatz 1
1070 Wien
 

Eintritt frei!

www.danubeday.at
www.facebook.com/danubeday