Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 09.07.2015

Building Bridges - Vikariatsjugendmesse auf der Papstwiese

13.06.2015

Ein außergewöhnlicher Ort für einen besonderen Moment.

Messe um Papstkreuz
© Lukas Nebel

Auf der Papstwiese beim Papstkreuz fand 13. Juni eine Jugendmesse mit dem Jugendseelsorger Michael Scharf statt. Das Motto „Building Bridges“ lud zum Brückenbauen untereinander ein.

Die Messe wurde als Öko-Event durchgeführt. Es wurde von den TeilnehmerInnen sehr positiv angenommen, dass die Messe nach ökologischen Kriterien organisiert wurde. Sie haben sich über das gute Essen, Trinken und die gute Infrastruktur gefreut.

Die MA31 stellte einen Trinkwasser-Wagen zur Verfügung, somit wurden nur ein paar Saft-Pfandflaschen gebraucht. Die Agape wurde mit selbst gebackenen Biokuchen und vegetarischen Aufstrichen ausgerichtet. Um Papiermüll zu vermeiden, wurden die Liedertexte über Smartphones zur Verfügung gestellt. Ziel der Messe war es soziales Netzwerk der TeilnehmerInnen zu bilden. Dafür wurden bereits frankierte Postkarten verteilt.