Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 07.12.2015

Akteursgespräch: „Mehrweg besser als Einweg bei Transportverpackungen?“

25.11.2015

Das Akteursgespräch fand in der Wiener Umweltschutzabteilung - MA 22 statt.

Vortragende des Akteuersnetzwerkes
© MA22

Im Rahmen des Akteursgespräch: „Mehrweg besser als Einweg bei Transportverpackungen?“, wurden die ersten Ergebnisse der Studie Transportverpackungen in Wien 2015 vorgestellt und diskutiert. Mehrwegtransportverpackungen (MTV) können mehrfach verwendet werden und helfen dadurch im Vergleich zu Einwegtransportverpackungen (ETV) Abfälle einzusparen. Sie sind für die verschiedensten Produkte einsetzbar, die durch stabile Mehrwegtransportverpackungen gut geschützt werden, was vielfach auch zur Abfallvermeidung bei nicht beschädigten Produkten beiträgt. Die Entscheidung über den Einsatz von MTV-Kisten treffen der Handel und die Produzenten.

Natürlich ein ÖkoEvent

Die gesamte Veranstaltung wurde im Sinne der Nachhaltigkeit als ÖkoEvent organisiert. Vorab wurde über die Anreise mittels öffentlichen Verkehrsmitteln informiert. Die Verpflegung wurde durch "Rita bringt';;;s, dem vegetarischen, biologischen Mittagessen, dass mit dem Rad kommt" übernommen.