Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 03.10.2018

Akademische Feier der Boku

22.09.2018

Die anlässlich der Verleihung von goldenen Ingenieurdiplomen organisierte Feier der BOKU Wien war ein ÖkoEvent und Green Event.

Am 22. September 2018 fand an der Universität für Bodenkultur Wien eine Akademische Feier anlässlich der Verleihung von Goldenen Ingenieurdiplomen statt.


50 Jahre nach dem erfolgreichen Studienabschluss wurden den JubilarInnen in der Feier vor zahlreichem Publikum die Urkunden von Rektor Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr. Hubert Hasenauer sowie dem stellvertretenden Vorsitzenden des Senats Univ.Prof. Dr. Erik Reimhult feierlich überreicht. Im Anschluss wurde zum Buffet geladen.

ÖkoEvent und Green Event

Die Veranstaltung wurde als ÖkoEvent sowie nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings/Events durchgeführt. Diese Veranstaltung diente dem BOKU Veranstaltungsmanagement gleichzeitig als Pilotveranstaltung zur Rezertifizierung als Lizenznehmer für Veranstaltungen des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings und Green Events. Vor der Feier wurde schon ein besonderer Wert auf die Reduzierung der Druckwerke sowie auf umweltfreundliches Papier geachtet. Bei der Dekoration wurden auf wiederverwendbare Dekoration Wert gelegt. Beim Buffet wurde auf biologische, regionale und saisonale Speisen und Getränke besonderer Wert gelegt. Nach dem offiziellen Teil wurden "TafelBoxen" der Wiener Tafel bereitgestellt, um übrig gebliebene zubereitete Speisen vor der Vernichtung zu bewahren und gleichzeitig den sozialen Transfer zu unterstützen. Damit werden einwandfreie Lebensmittel vor sinnloser Verschwendung und vor dem Müll gerettet, zusätzlich gehen von jeder „TafelBox“ 20 Cent als Spende für die soziale Transferarbeit an die Wiener Tafel.