Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 07.09.2011

 

Ferienauftakt mit dem Super-Schnupper-Startfest!

Am 3. Juli fand das wienXtra-ferienspiel mit einem kunterbunten Familienfest im Kurpark Oberlaa bei freiem Eintritt statt. Da die OrganisatorInnen durch mehrjährige Erfahrung bereits sehr umweltfreundlich handeln, wurde dies heuer durch das Prädikat ÖkoEvent auch hervorgehoben und kommuniziert!

 

Trotz sehr schlechtem Wetter wurde das Fest unter widrigen Bedingungen durchgeführt. Es gab für einen Tag über 50 Spiel-, Sport-, Kreativ- und Naturstationen zum Mitmachen. Die Mitwirkenden wurden bereits im Vorhinein über die umweltfreundliche Ausrichtung des Festes informiert und die meisten Stände kamen ohne Entstehung von Abfällen aus. Bei Gewinnspielen wurde darauf geachtet, dass die Preise sinnvoll und brauchbar sind.

Logo Ökoevent

Für die Verpflegung wurde heuer extra auf biologische und nachhaltige Produkte geachtet, damit die jungen und älteren Gäste bestens versorgt wurden. Es wurde bereits im Vorfeld an den Caterer die Auflagen erteilt, biologische Produkte anzubieten. So konnten die Kinder zwischen Bio-Frankfurter, Bio-Veggiburger, Bio-Spiralerdäpfel oder Bio-Schnitzelsemmel wählen. Dazu gab es köstliche Biosäfte. Für die Großen gab es Bio Fair Trade Kaffee und dazu eine Biomehlspeise. Wer wegen dem kalten Wetter lieber einen Tee trinken wollte, konnte dies auch in Bioqualität genießen.

Der Veranstaltungsort war öffentlich und mit dem Fahrrad gut erreichbar. Auf der Website von wienXtra wurden die in der Nähe liegenden Fahrradabstellmöglichkeiten angeführt und ein Link zum Stadtplan gesetzt.

Es war heuer leider wegen des Wetters ein Fest im Ausnahmezustand, aber es gibt ja ein nächstes Jahr …