Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 05.12.2016

7. PUMA-Forum für Beschaffung und Abfallwirtschaft

22.11.2016

An der Fortbildungs- und Vernetzungsveranstaltung des Programms Umweltmanagement im Magistrat der Stadt Wien (PUMA) nahmen am 22. November 2016 Personen aus den Bereichen Beschaffung und Abfallwirtschaft  teil.

Neben interessanten fachlichen Vorträgen gab es auch Erfahrungsberichte aus den Dienststellen zu erfolgreich umgesetzten Maßnahmen zur Abfallvermeidung und Abfalltrennung.

Ein ÖkoEvent mit Umweltthemen


Umweltschutz war nicht nur Inhalt der Veranstaltung, sondern sie wurde auch umweltfreundlich als ÖkoEvent organisiert. Sie fand zum zweiten Mal in einem Raum der Wiener Umweltschutzabteilung – MA 22 statt. Dieser Standort ist öffentlich sehr gut erreichbar und auch für RadfahrerInnen gut an das Radfahrnetz angebunden sowie mit Abstellanlagen vor der Tür versorgt. Darauf und auf die barrierefreie Zugänglichkeit wurde bereits in der Einladung hingewiesen.

Take-Away-Mehrweggeschirr


In der Pause konnten sich die rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Vitaminen in Form von Bio-Obst und Bio-Nüssen versorgen. Ins Gespräch kamen viele anhand der ausgestellten Produkte, nämlich Mehrweggeschirr aus verschiedenen Materialien. Diese sollen zur Reduzierung der Abfallberge eingesetzt werden, die beim Mittagessen durch Take-Away-Einweggeschirr entstehen. Sämtliche Unterlagen und die Einladung zu diesem ÖkoEvent wurden elektronisch zur Verfügung gestellt, um Papier zu sparen.