Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 30.10.2015

6. PUMA Forum Beschaffung und Abfallwirtschaft

21.10.2015

Das PUMA Forum "Beschaffung und Abfallwirtschaft" wurde als ÖkoEvent durchgeführt - was sonst!

Eingang zum Forum
© Ulrike Stocker/MA 22

Das 6. PUMA Forum Beschaffung und Abfallwirtschaft am 21.10.2015 fand zum ersten Mal in den Räumlichkeiten der Wiener Umweltschutzabteilung – MA 22 statt. Selbstverständlich wurde diese Fortbildungsveranstaltung des Programms Umweltmanagement im Magistrat (PUMA) als ÖkoEvent durchgeführt. PUMA steht für "Programm Umweltmanagement im Magistrat der Stadt Wien". Durch geeignete organisatorische Maßnahmen werden kontinuierliche Verbesserungen in den Bereichen Energie, Mobilität, Beschaffung, Abfall usw.  umgesetzt und Kosten gespart.

Verpflegung durch sozialökonomischen Betrieb

Bei dem Forum stellte sich der sozialökonomische Betrieb „Die Kümmerei“ der JOB-TransFair GmbH als besonders nachhaltig agierend dar und überraschte mit vielen Köstlichkeiten für die Pausenverpflegung. Für die Anreise mit dem Dienstfahrrad standen ausreichend Abstellmöglichkeiten zur Verfügung. Die BeschafferInnen und AbfallmanagerInnen der Dienststellen des Magistrats konnten sich wieder einmal über Neuigkeiten zur nachhaltigen und abfallvermeidenden Beschaffung und ressourcenschonenden Abfallwirtschaft informieren. Alle Tagungsbeiträge werden in elektronischer Form zur Verfügung gestellt.