Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 29.06.2018

24. PUMA-Forum für die Umweltbeauftragten des Magistrats der Stadt Wien

11.06.2018

Vernetzungstreffen war umweltfreundliches ÖkoEvent PLUS

© Achrisian Jobst

Am 24. Vernetzungstreffen des magistratsweiten Umweltmanagementprogramms PUMA im „Multizentrum Muthgasse“ nahmen rund 60 Umweltbeauftragte der einzelnen Magistratsabteilungen sowie weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Programm PUMA teil.


Im Zentrum standen eine Ansprache des Herrn Magistratsdirektors, in der er die PUMA-Arbeit würdigte und sich fürs Engagement der PUMA-Beauftragten bedankte, weiters die Bewusstseinsbildungskampagne in der Abfallwirtschaft "Trennen leicht gemacht!", ein Bericht über die erfolgreich verlaufenen Fahrradchecks, die Vorgaben und Anstrengungen zur Steigerung der Energieeffizienz im Magistrat sowie Kosten- und Ressourceneinsparungen durch PUMA. Erfahrungsberichte aus Magistratsdienststellen über Umsetzungserfolge rundeten die Veranstaltung ab.


ÖkoEvent PLUS im Zeichen der Nachhaltigkeit

Das PUMA-Forum wurde auch umweltfreundlich als „ÖkoEvent PLUS“ organisiert. Der Standort des Events ist öffentlich gut erreichbar und auch für RadfahrerInnen gut an das Radwegenetz angebunden sowie mit naheliegenden Radabstellanlagen ausgestattet. Darauf wurde bereits in der Einladung hingewiesen.


Wasser ist der beste Durstlöscher

In der Pause wurde – passend zu diesem wettermäßig heißen Tag – ausschließlich Hochquellenwasser in Karaffen und Trinkgläsern gereicht. Sämtliche Unterlagen und die Einladung zu diesem ÖkoEvent wurden elektronisch zur Verfügung gestellt, um Papier zu sparen.