Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Aktualisierung: 20.11.2017

23. PUMA-Forum für die Umweltbeauftragten des Magistrats der Stadt Wien

20.11.2017

Vernetzungstreffen mit über 60 Umweltbeauftragten

© D. Schreiber/PUMA

Am 23. Vernetzungstreffen des magistratsweiten Umweltmanagementprogramms PUMA im „Multizentrum Muthgasse“ nahmen über 60 Umweltbeauftragte der einzelnen Magistratsabteilungen sowie weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Programm PUMA teil.


Im Zentrum standen aktuelle Entwicklungen bei PUMA sowie Themen wie Kosten- und Ressourceneinsparungen durch PUMA, die Ergebnisse der heurigen „PUMA-Mobilitätsbefragung“, LED-Umrüstungen in Sportanlagen der Stadt Wien, neue „energie-coaches“ für die „energie-führerschein“-Kurse für die Lehrlinge, die ISO 14001-Zertifizierung von Dienststellen des Magistrats sowie Abfallvermeidung im Büroalltag.


ÖkoEvent im Zeichen der Nachhaltigkeit

Umweltschutz und Ressourcenschonung waren nicht nur grundlegende Themen dieser Veranstaltung, sondern diese wurde auch umweltfreundlich als „ÖkoEvent“ organisiert. Der Standort des Events ist öffentlich gut erreichbar und auch für RadfahrerInnen gut an das Radwegenetz angebunden sowie mit naheliegenden Radabstellanlagen ausgestattet. Darauf wurde bereits in der Einladung hingewiesen.


Pausensnacks bio, regional und fair

In der Pause konnten sich die rund Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Kuchen- und Tortenstücken stärken, die mit rein biologischen und regionalen Zutaten hergestellt worden waren. Sämtliche Unterlagen und die Einladung zu diesem ÖkoEvent wurden elektronisch zur Verfügung gestellt, um Papier zu sparen.