Jetzt! Mehrweggeschirr für Ihre Veranstaltung bestellen
ÖkoEvent

Archivmeldung vom 02.10.2018
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,..) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

14. Afrika Tage Wien auf der Donauinsel 10. bis 27. August 2018

10.08.2018 bis 27.08.2018

Afrikatage wurden heuer umweltfreundliches ÖkoEvent

©christinakaragiannis.com

Die Afrika-Tage Wien fanden vom 10. - 27. August 2018 wieder auf der Donauinsel statt. Ein Fest mit afrikanischem Esprit, viel Musik, Tanz, internationalen KünstlerInnen und einem bunten Basar.

Out of Africa – Mitten in Wien

Täglich erlebten die BesucherInnen afrikanische Musik hautnah. Highlights im Line-Up waren neben afrikanischen und internationalen Top Acts MusikerInnen, TänzerInnen und Gruppen, die sowohl auf der Hauptbühne als auch mitten im Getümmel des Bazars auftraten.
Auf dem Markt fanden sich farbenfrohes Kunsthandwerk, Kleinmöbel, Masken, seltene Tees und Gewürze. Mit einer typisch afrikanischen Frisur oder einem Dirndl aus afrikanischem Stoff konnte man sich auch ein Stück Afrika mit nach Hause nehmen. Das Angebot an den Gastroständen war ebenso vielseitig wie exotisch und lud zu einem kulinarischen Kurzurlaub ein.

Afrikatage wurden umweltfreundliches ÖkoEvent

Bei den Afrika Tagen soll auch die Umwelt nicht zu kurz kommen – sie wurden daher als ÖkoEvent organisiert. So wurden Mehrwegbecher und Mehrweggeschirr verwendet, um Abfall zu vermeiden. Getränke wurden aus Mehrwegflaschen oder Schankanlagen ausgeschenkt. Bei den Speisen wurde darauf geachtet, ein großes Angebot für VegetarierInnen bereitzustellen und regionale Zutaten zu verwenden. Aufgrund der guten Erreichbarkeit der Veranstaltungslocation mit den Öffis wurden die BesucherInnen in der Ankündigung dazu aufgefordert, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.

Austria for Africa

2018 wird es drei Charity-Mondays unter dem Motto „Austria for Africa“ geben. Am 13.08., 20.08. und 27.08.2018 boten wir, wie in der Vergangenheit, am „Tag der offenen Tür“, freien Eintritt. An diesen Tagen wurden keine Eintrittsgelder erhoben, doch bat der Veranstalter um freiwillige Spenden direkt an die Hilfsorganisationen, die auf dem Gelände arbeiten.

Mehr Infos:

www.afrika-tage.at

Termin: 10. bis 27. August 2018

Ort: Wien, WIEN-TICKET.AT Veranstaltungslocation Donauinsel

Presseaussendung der Stadt Wien: Bei den Afrikatagen feiert die Umwelt mit